Freunde und Förderer des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums
Freunde und Förderer des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums

Übermittagsbetreuung

Anmeldung ÜB 2019
Anmeldung Betreuung.doc
Microsoft Word-Dokument [212.0 KB]
Einzugsermächtigung Übermittagsbetreuung
Anmeldung Betreuung.doc
Microsoft Word-Dokument [212.0 KB]
Pädagogische Übermittagsbetreuung-Neu-.d[...]
Microsoft Word-Dokument [277.5 KB]

 

 

 

Neues aus der Übermittagsbetreuung am KKG

 

 

Im Schuljahr 2018/2019 haben wir mit 60 Betreuungskindern unsere Kapazitätsgrenze erreicht. Umso erfreulicher war es, dass der Schulträger und die Schulleitung zu Ge-sprächen bereit waren, um gemeinsam mit dem Förderverein nach Lösungen zu suchen.

 

Die Überlegungen gingen vom Anbau an die vorhandenen Betreuungsräume bis hin zu einer Containerlösung bzw. die Nutzung eines Klassenraums im Untergeschoss der Schule. Für letzteres wurde sich dann mit der Auflage entschieden, einen zusätzlichen Eingang von außen zu schaffen.

Der Wildwuchs vor dem Eingangsbereich wurde gerodet, was der Optik beim Betreten des Schulgeländes zugutekam.

 

Nach Abschluss der Baumaßnahmen konnten wir am 10.11.2018 pünktlich zum Tag der offenen Tür unseren zusätzlichen Klassenraum präsentieren und den Spielbereich der

Übermittagsbetreuung auslagern.

 

Hier möchte ich mich bei den verantwortlichen der Stadt Wesseling für die schnelle Um-setzung herzlich bedanken.

 

Blick auf die Außenanlage:

              Vorher                              Nachher                            Nachher

 

Neues aus der Übermittagsbetreuung am KKG

 

 

    Hier einen Einblick in den Spieleraum der Übermittagsbetreuung:

 

Hier möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei den Sponsoren bedanken, die

unsere Räumlichkeiten in der Übermittagsbetreuung mit gestalten.

 

 

So konnten wir im Spielbereich eine Chillecke für unsere Kids einrichten.